Ritter und Räuber

Robin of Sherwood Rollenspielforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Glühweinschnitten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alan a Dale
Barde
avatar

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Leaford

BeitragThema: Glühweinschnitten   Sa März 12, 2011 8:02 pm

Das Rezept hab ich vor wenigen Tagen gefunden, ausprobiert und es schmeckt genial.

Man nehme:

250 g Butter, weiche
125 g Zucker (evtl nur 100g)
1 Pck. Vanillezucker
4 Ei(er)

250 g Mehl
2 TL Backpulver
150 g Schokoladenraspel
⅛ Liter Wein (Glühwein) oder Glühweingewürz dazu
250 g Puderzucker (evtl. weniger Guss!!)
5 EL Wein (Glühwein)
100 g Mandel(n) (Plättchen)



Zubereitung:

Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren.
Den Backofen schon mal auf 180° C (Umluft 160° C) vorheizen und ein Backblech ausfetten oder mit Backpapier auslegen.
Mehl und Backpulver zur Teigmasse sieben, Schokolade und Glühwein zugeben. Teig auf das Backblech streichen und ca. 20 Min. backen. Kuchen auf dem Blech komplett (wichtig!) auskühlen lassen.
Puderzucker sieben und mit dem Glühwein glatt rühren. Den Kuchen damit bestreichen und mit den Mandeln bestreuen. Gut trocknen lassen (ca. 1,5 Stunden) und in kleine (3 x 3 cm) Stücke schneiden.
Schmeckt nicht nur zu Weihnachten!

Zubereitungszeit: ca. 20 Min.
Ruhezeit: ca. 3 Std.
Schwierigkeitsgrad: simpel

Ich hab etwas weniger Zucker verwendet im Teig und auch weniger Guss oben drauf und die Mandelplättchen weg gelassen, weil die mir nicht schmecken. So kann ich mich reinlegen..... *g*

Guten Appetit!

_________________
~ Das Wort ist stärker als das Schwert. ~

carpe diem. "Pflücke die Knospe, solange es geht,
Und die Blüten, wenn sie noch prangen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherwood.forumieren.com
 
Glühweinschnitten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ritter und Räuber :: Lagerfeuer :: Marktplatz: Gaukler, Händler, Minnesänger-
Gehe zu: